Unser Team

Walter Regler

Qualifikationen: International geprüfter Osteopath (BAO), Manual-, Sport-, Physio-, Lymphdrainage-, Bobath-Therapeut, Orthopädischer Rückenschulleiter, Fachheilpraktiker für Physiotherapie

Im Jahr 1991 begann ich meine Ausbildung als Physiotherapeut und schloss diese 1994 mit dem staatlichen Examen ab.

Voller Begeisterung entdeckte ich immer mehr erfolgreiche Therapien und Heilungsmöglichkeiten und besuchte in den nächsten 13 Jahren durchgehend Fortbildungs- und Weiterqualifikations-Maßnahmen.

1998 Eröffnung der Praxis für Physiotherapie in der Markgrafenresidenz in Hohenstadt. 2005 erfolgte in Folge der gestiegenen Mitarbeiterzahl der Umzug in die geräumigere Praxis im Medic-Center.

2006 beendete ich mein Osteopathie – Studium durch die internationale Prüfung mit der Aufnahme in das Deutsche Register für Osteopatische Medizin und in die Bundesarbeitsgemeinschaft für Osteopathie.

In über 20 Berufsjahren konnte ich einen Erfahrungsschatz von über 100.000 Behandlungen aufbauen. Dabei sehe ich Sie, den Patienten, immer mit Ihren ganz individuellen Beschwerden und biete Ihnen hierfür eine zielgerichtete, ganzheitliche und ursachenforschende Therapie an.

Neben dem orthopädischen, neurophysiologischen und sportphysiotherapeutischen Behandlungsformen habe ich mich auf die konservative (manuelle) Wirbelsäulentherapie spezialisiert.

Frank Karthe

Qualifikationen: Osteopathie, Manuelle Therapie, Bobath- und Sporttherapeut, medizinische Trainingstherapie, Lymphdrainage, Heilpraktiker für Physiotherapie

Ich heiße Frank Karthe und arbeite seit 1995 als Physiotherapeut. Meinen beruflichen Weg begann ich in einem Rehazentrum in Bayreuth mit dem Schwerpunkt Orthopädie und Neurologie. Im Anschluss sammelte ich in einem ambulanten Rehazentrum in Nürnberg Berufserfahrung.

Seit 2004 bin ich im Praxis-Team von Walter Regler als freiberuflicher Mitarbeiter tätig.

Über die vielen Berufsjahre haben mich immer mehr die ganzheitlichen Therapieansätze fasziniert. So begann ich mit dem Studium der Osteopathie, welches ich 2015 erfolgreich abschließen konnte.

Ich versuche stets die osteopathischen Gedanken in meinen Therapien umzusetzen. Den Menschen als Ganzes zu sehen hat für mich oberste Priorität.

Gabi Körber

Medizinische Fachangestellte

Mein Name ist Gabi Körber, ich bin seit 1985 ausgebildete Medizinische Fachangestellte.

Meine Ausbildung habe ich bei einem Internisten absolviert. Danach war ich seit 1985 bei einem HNO-Arzt tätig. Da ich mich beruflich verändern wollte, bin ich seit 01.07.2011 im Team von Walter Regler.

Ich bin an der Praxisrezeption Ihr Ansprechpartner für Patientenannahme, Terminplanung, Fragen zur Heilmittelverordnung und Rezeptabrechnung.

Ausserdem kümmere ich mich um die Organisation des täglichen Praxisablaufs und unterstütze das Therapeutenteam.

Thomas Herz

Qualifikationen: Heilpraktiker, Osteopath

in unseren Räumlichkeiten befindet sich auch die Praxis für Osteopathie von Thomas Herz